Foto der Woche

News

GV – 13. April 2019

Am Samstag, 13. April 2019 fand die Generalversammlung der Guggichacheler Ettiswil im Schloss Wyher statt. Nach einem feinen Essen waren alle auf die Neuigkeiten im Verein gespannt.

 

Herzlich Willkommen heissen dürfen wir 8 Neumitglieder. Wir wünschen euch eine tolle Zeit bei den Guggichacheler. Leider mussten wir auch von 6 Mitgliedern den Austritt entgegennehmen. Toni, Beat, Philipp, Tämi, Raphi und Fäbi. Wir wünschen euch für die Zukunft alles Gute und hoffen, euch an der Fasnacht als Fans anzutreffen. 

Somit dürfen wir für das kommende Vereinsjahr 52 Aktivmitglieder zählen.

 

Dieses Jahr gab es grosse Änderungen im Vorstand. Adrian Arnold ist der neue Präsident für Stephan Hüsler, Laura Birrer die Aktuarin für Raphaela Achermann und Renate Portmann die Kassierin für Fabienne Geisser. Wir Danken für die bisher geleistet Arbeit!

 

Weiter durften wir Beat Wermelinger zu ungalublichen «30 Jahren Guggichacheler», Mario Bachmann und Fabian Isenschmid zu «10 Jahren Guggichacheler» ehren.

Wir schauen auf ein erfolgreiches Jubiläumsjahr zurück. Danke an unseren Vorstand für die gelungene GV!

 

 

 

 

 

WE WANT YOU!

Werde ein Guggichacheler

 

 

Melde dich bei uns per E-Mail:

chacheler@gmx.ch

 

 

 

 Wir freuen uns auf dich!

 

 

      

 

 

 

 

 

TOURPLAN FASNACHT 2019

DIA DE LOS MUERTOS

mexikanisch, bombastisch, 35 johr fantastisch!

 

 

Der Tourplan für die Fasnacht 2019 mit allen Auftrittszeiten ist online. Hier gehts zum Tourplan.

 

 

 

 

 Wir freuen uns auf viele Fans!

 

 

      

 

PROBEWEEKEND 2019

 

Dieses Jahr eine Woche später, nämlich am 8. und 9. Dezember, stand das Probeweekend an. Wie immer reisten wir dafür in das wunderschöne Entlebuch. Alle gaben während den Proben Vollgas und so war unser Tambi, Luki Arnold, am Ende auch sehr zufrieden. Nach dem leckeren Abendessen fand die Hamburgertaufe statt. Insgesamt 9 Neumitglieder wurden schlussendlich von ihren Gottis und Göttis mit rohen Eiern (lecker ;-)) getauft. Bis in die Morgenstunden fand ein gemütliches Beisammensein statt. Am Sonntag durften wir dieses Jahr eine halbe Stunde länger schlafen (Judihui!). Am Morgen hatten wir nur eine Probe. Dafür stand am Nachmittag noch eine Probe in der Turnhalle Ettiswil mit allen Ehemaligen auf dem Programm. Müde und glücklich verschlug es einige direkt nach Hause, andere noch ins Rössli um eine Pizza zu schnousen (nomnomnom). Besten Dank der Musikkommission für das Organisieren von Essen und Getränken!

 

 

 

Der TOURPLAN 2019 ist online! Die genauen Auftrittszeiten folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

 

 

 

CHACHELER NIGHT 2018

 

Herzlichen Dank an alle Besucher und Helfer! Die Party war ein grosser Erfolg. Wir freuen uns bereits auf das Jubiläum am

18. und 19. Januar 2019. Bis dann!

      

Klamottenhöck Reiden 2018

 

Auch dieses Jahr stand im Oktober der bekannte Klamottenhöck an. Organisiert wurde er von den Schlümpfen Reiden. Das Motto "Gentleman und Nuttenen" konnte die Chacheler nicht wirklich überzeugen. Kurzerhand entschied man sich, den Spiess umzukehren. So traten unsere Chacheler-Buebe als heisse Chicks den Abend an. Und die Ladies verwandelten sich in chiche Gentlemen. ndäre Klamottenhöck an. Ab zwei Uhr Nachmittags wurde vor der grossen Party am Abend jedoch fleissig geprobt (und geschminkt). Nach einem leckeren Pastetli von der Ilge gestärkt ging es nach Reiden. In diesem Zusammenhang vielen herzlichen Dank an alle Fahrer! In Reiden wurde dann das Fest eingeläutet. Leider fanden dieses Jahr keine berühmt berüchtigten Hamburger-Spiele statt. Gefeiert wurde dennoch ordentlich. Ein paar Eindrücke zum Klamottenhöck findest du hier.      

Sommerweekend 2018

 

Am 1. und 2. September fand dieses Jahr das Chacheler-Weekend statt. Wie letztes Jahr hat es auch dieses Jahr das ganze Wochenende geregnet. Zum Glück wurde ein Indoor-Programm geplant. Rund 30 Chacheler reisten mit Privatautos nach Emmenbrücke. Dort teilte man sich in zwei Gruppen und jede Gruppe konnte drei Runden Lasertag spielen. Rennen, verstecken, schiessen - es war sehr lustig und auch anstrengend. Nach dieser kleiner Sporteinheit ging es weiter nach Sarnen in unser wunderschönes Lagerhaus. Alle hatten grossen Hunger. Dieser wurde dann mit leckeren Salaten und Fleisch vom Grill gestillt. Natürlich wurden auch ein paar Bierchen zur Stärkung nach dem Lasertag genossen. Am Abend verweilten sich die Chacheler mit Jassen, Uno und Plaudern. Am nächsten Morgen gab es Frühstück bevor das Lagerhaus geputzt und die Heimreise angetreten wurde. Vielen herzlichen Dank an alle Ex-Hämpis für das wirklich coole Wochenende und die tolle Organisation!

      

 

NICHT VERPASSEN:

 

KILBI ETTISWIL 2018

 

 

 

Freitag, 24. August 2018

Fürobebier-Party mit DJ Heuschi

 

 

 

Samstag, 25. August 2018

Kilbi DIE PARTY mit Risottoplausch und Bar mit DJ Legendär

 

 Wir freuen uns auf viele Besucher!

 

Picknick - 7. Juli 2018

 

Wie jedes Jahr fand am Samstag, 7. Juli 2018 das legendäre Chacheler-Picknick statt. Vorher wurde aber noch fleissig an der Dekoration für die Chacheler-Night und das Jubiläum gearbeitet und einige Männer machten vor dem Picknick zudem noch einen Töff-Ausflug.

 

Zum Glück ist Petrus ein Guggenmusik-Freund. Denn das Wetter war auch dieses Jahr wieder top. Zur Verpflegung gab es leckeres vom Grill inklusive anschliessendem Dessertbuffet. Auch an Getränken hat es nicht gefehlt. Herzlichen Dank liebe Ex-Hämpis für die super Organisation!

 

Es wurde viel gelacht und es war eine ausgelassene Stimmung. Egal ob klassische Jasskarten-Spiele wie "Gämsche" oder "Arschlöchere" oder ein paar Runden Roulette - die Chacheler wussten sich den ganzen Abend bis in die frühen Morgenstunden zu unterhalten.