News


 

 

 

 

 

 

 

 

Chacheler Night 2019

 

Die Chacheler Night 2019 gehört bereits schon zur Vergangenheit. 

Wir danken allen Besucher und Helfer herzlich  für die erfolgreiche Party! 

 

VIELEN DANK!

 

 

Klamottenhöck Altishofen 2019

 

Auch dieses Jahr stand im Oktober der legendäre Klamottenhöck an. Organisiert wurde er von den Schlossrugger Altishofen mit dem Motto "The 80's". Die 80er haben so einiges zu bieten und so haben sich die Guggichacheler umgestylt.

 

Bevor es jedoch an die grosse Party ging, wurde in knalligen Farben und metallic Style ab zwei Uhr Nachmittags fleissig geprobt. Nach einer leckeren Pizza im Egghuus ging es anschliessend nach Altishofen. In diesem Zusammenhang vielen herzlichen Dank an alle Fahrer! In Altishofen wurde dann das Fest eingeläutet. Leider fanden dieses Jahr keine berühmt berüchtigten Hamburger-Spiele statt. Gefeiert wurde dennoch ordentlich. Ein paar Eindrücke zum Klamottenhöck findest du hier


Sommerweekend 2019

 

Am 21. und 22. September fand das Chacheler-Weekend statt. Mit rund 40 Chacheler-Mitglieder fuhren wir in Privatautos nach Luzern. Da wurden wir mit einem Apéro am See empfangen.

 

Nachher teilten wir uns in verschiedene Gruppen auf und machten uns auf die Suche nach dem gestohlenen Diamanten. Es wurde in Luzern herumgeirrt, gelacht und viel nachgedacht, zum Glück bei schönem Wetter. Nachdem der Diamant gefunden wurde, machten wir uns auf den Weg ins Sportcamp nach Melchtal.

 

Den Abend liessen wir mit gemütlichem grillieren, spielen und beisammen sein ausklingen. Nach dem putzen der Unterkunft ging es weiter nach Sempach, wo einige noch eine Runde Minigolf spielten und später noch in Ettiswil essen gingen. Danke den Ex-Hamburgern für das Organisieren!


Kilbi Ettiswil 2019

 

nicht verpassen:

 

Freitag 23. August 2019

Geniesse den Feierabend mit einem kühlen Bier und einer Bratwurst. Für Stimmung sorgt DJ Hügi.

 

Samstag 24. August 2019

Gemeinsam das Schwingfest im Public-Viewing schauen und mitfiebern. 

Danach ab 18.00Uhr ein leckeres Risotto vom Restaurant Rössli geniessen und anschliessend einen Drink in unserer Bar.

 


Chachelerpicknick 6.Juli 2019

 

Am 6. Juli 2019 fand wiederum das alljährliche Picknick der Chacheler statt. Vorgängig machten einige Männer ein Töff-Ausflug. Leider nicht beim besten Wetter.

Zum Glück wendeten sich die Wetterverhältnisse noch zum Guten und die Chacheler konnten es sich draussen gemütlich machen. Organisiert wurde das Picknick wie jedes Jahr von den Ex-Hamburger. Vielen Dank fürs organisieren!

Gestartet wurde das Picknick mit einem kleinen Apéro. Anschliessend wurde reichlich Fleisch gegrillt. Dazu wurden verschiedene hausgemachte Salate serviert. Das Trinken durfte auch nicht fehlen. die Kühlschränke wurden gefüllt, so dass niemand Durst haben musste. Später wurde das Dessertbuffet eröffnet mit vielen selbstgemachten Sachen.

Langweilig wurde es den Chacheler nicht. Es wurden viele Gespräche geführt, viel gelacht und verschiedene Spiele gespielt. Mit Musik war auch für Unterhaltung gesorgt. Es war ein gemütlicher, unterhaltsamer und lustiger Abend, welcher bis zu den frühen Morgenstunden dauerte.


Jubiläumsreise 08. – 10. Juni 2019

 

Am Samstagmorgen brachen 41 Mitglieder von den Guggichacheler nach Ulm (DE) auf. Nach einer 5- stündigen Car fahrt durften wir unsere Hotelzimmer beziehen. Danach genossen wir ein leckeres Abendessen bevor es weiter nach Kirchhaslach ging. Am Bezirksmusikfest durften wir dann die Festbänkler, Dorfrocker und Fättes Belch anhören.

 

Am Sonntagmittag ging es weiter mit einer Stadtführung durch Ulm und einer Schifffahrt auf der Donau. Nach einem spannenden Nachmittag und einem feinen Abendessen ging es ab in einen Club, um das Nachtleben in Ulm kennen zu lernen.

 

Bevor wir die Heimreise antraten, machten wir einen Zwischenhalt in Eigeltingen. Da warteten auf uns eine Bauernhofolympiade im Erlebnispark Lochmühle.  Nach einem feinen Abendessen nahmen wir die Heimreise in den Angriff.

 

Wir danken unseren drei Ehrenmitglieder Beat, Toni und Philipp für die Organisation der tollen Reise nach Deutschland!


GV – 13. April 2019

 

Am Samstag, 13. April 2019 fand die Generalversammlung der Guggichacheler Ettiswil im Schloss Wyher statt. Nach einem feinen Essen waren alle auf die Neuigkeiten im Verein gespannt.

 

Herzlich Willkommen heissen dürfen wir 8 Neumitglieder. Wir wünschen euch eine tolle Zeit bei den Guggichacheler. Leider mussten wir auch von 6 Mitgliedern den Austritt entgegennehmen. Toni, Beat, Philipp, Tämi, Raphi und Fäbi. Wir wünschen euch für die Zukunft alles Gute und hoffen, euch an der Fasnacht als Fans anzutreffen. 

Somit dürfen wir für das kommende Vereinsjahr 52 Aktivmitglieder zählen.

 

Dieses Jahr gab es grosse Änderungen im Vorstand. Adrian Arnold ist der neue Präsident für Stephan Hüsler, Laura Birrer die Aktuarin für Raphaela Achermann und Renate Portmann die Kassierin für Fabienne Geisser. Wir Danken für die bisher geleistet Arbeit!

 

Weiter durften wir Beat Wermelinger zu ungalublichen «30 Jahren Guggichacheler», Mario Bachmann und Fabian Isenschmid zu «10 Jahren Guggichacheler» ehren. 

 

Wir schauen auf ein erfolgreiches Jubiläumsjahr zurück. Danke an unseren Vorstand für die gelungene GV!



 

 

 

 

 

WE WANT YOU!

Werde ein Guggichacheler

 

 

Melde dich bei uns per E-Mail:

chacheler@gmx.ch

 

 

 

 Wir freuen uns auf dich!

 

 

      


 

TOURPLAN FASNACHT 2019

DIA DE LOS MUERTOS

mexikanisch, bombastisch, 35 johr fantastisch!

 

 

Der Tourplan für die Fasnacht 2019 mit allen Auftrittszeiten ist online. Hier gehts zum Tourplan.

 

 

 

 

 Wir freuen uns auf viele Fans!

 

 

      

 

 

 

 

 


 PROBEWEEKEND 2019

 

Dieses Jahr eine Woche später, nämlich am 8. und 9. Dezember, stand das Probeweekend an. Wie immer reisten wir dafür in das wunderschöne Entlebuch. Alle gaben während den Proben Vollgas und so war unser Tambi, Luki Arnold, am Ende auch sehr zufrieden.

 

Nach dem leckeren Abendessen fand die Hamburgertaufe statt. Insgesamt 9 Neumitglieder wurden schlussendlich von ihren Gottis und Göttis mit rohen Eiern (lecker ;-)) getauft. Bis in die Morgenstunden fand ein gemütliches Beisammensein statt.

 

Am Sonntag durften wir dieses Jahr eine halbe Stunde länger schlafen (Judihui!). Am Morgen hatten wir nur eine Probe. Dafür stand am Nachmittag noch eine Probe in der Turnhalle Ettiswil mit allen Ehemaligen auf dem Programm. Müde und glücklich verschlug es einige direkt nach Hause, andere noch ins Rössli um eine Pizza zu schnousen (nomnomnom). Besten Dank der Musikkommission für das Organisieren von Essen und Getränken!

 


 

Der TOURPLAN 2019 ist online! Die genauen Auftrittszeiten folgen zu einem späteren Zeitpunkt.